Das Orgateam

08_Patricia_Hölscher_018

Patricia Hölscher

Mein Name ist Patricia Hölscher, ich bin 22 Jahre alt, und schließe im Herbst mein Studium Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie ab. Neben meines ingenieurwissenschaftlichen Studienschwerpunkts interessiere ich mich für das Thema Digitalisierung aus einer gesellschaftlichen, wirtschaftlichen wie auch technischen Perspektive. Dabei ist es mir wichtig, Diskussionen zu den Chancen der Digitalisierung zu stimulieren, wie auch Herausforderungen zu identifizieren und zu adressieren.

William Koch

Ich bin 21 Jahre alt und habe Mathematik und Informatik an der École Polytechnique in Frankreich studiert. Ich habe an homomorpher Verschlüsselung in Anwendungen des maschinellen Lernens sowie an Multi-Party Computation für anonyme Gesichtserkennung in Videoüberwachungssystemen gearbeitet. In der Studienstiftung habe ich schon mehrfach Veranstaltungen organisiert, und setze mich hier auch für Digitalisierung ein.

Simon Lübke

Mein Name ist Simon Lübke, ich bin 24 Jahre alt, und studiere im letzten Semester Economics an der Universität zu Köln. Dabei fasziniert mich insbesondere der Bereich Verhaltensökonomik und Wirtschaftsethik. Innerhalb der Studienstiftung und mit verschiedenen studentischen Initiativen habe ich schon einige Veranstaltungen organisiert und Erfahrung in allem, was Planung von Events angeht.

sofie

Sofie Schönborn

Als Master Studentin in „Technology Policy“ an der Cambridge Universität in England beschäftige ich mich mit Schnittstellen zwischen Technologie, Politik und Gesellschaft, insbesondere der Datenpolitik in China und der EU. Neben langjähriger Mitarbeit in der universitären Forschung konnte ich bereits praktische Erfahrungen bei zwei internationalen Cloud Dienstleistern sowie im Cybersecurity Advisory sammeln. In meiner Freizeit trifft man mich häufig auf Workshops, Seminaren und Konferenzen an – als Co-Organisatorin oder begeisterte Lernerin.

Luca Neuperti

Gesellschaft und Technologie müssen zusammen gedacht werden! Deshalb studiere ich (23) Informatik und Soziologie (Politikwissenschaft Nebenfach) im Doppelstudium.

Wenn ich nicht gerade etwas zu enthusiastisch neue Projekte initiiere, lerne ich Koreanisch, partizipiere bei Science Slams oder erstelle Videos auf meinem YouTube Kanal. Weitere Projekte sind ein Start-Up für veganen Camembert und eine YouTube Dating Show für politische Positionen.

Alea Roßbach

Ich bin Alea, 21 Jahre alt und studiere Mathematik mit Chemie und nachhaltige Entwicklung am Karlsruher Institut für Technologie.

Simon Wimmer

Ich heiße (auch) Simon, bin 21 Jahre alt und studiere momentan an der TUM im Bachelor Wirtschaftsinformatik. Mich reizt besonders die sozialwissenschaftliche Reflexion auf technologische Entwicklungen. Meiner Meinung nach ist sie ein wichtiger Baustein, um Innovationen gewinnbringend einzusetzen. Außerhalb des Studiums bin ich entweder unter Freunden, bei Vorträgen oder auf einem Hockeyplatz anzutreffen.